vorher..

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

nachher..

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

So das war mal eine Beschreibung bevor er feuer und Flamme war.. (bin zu faul ne neue zu schreiben..)

   VW Transporter T3

-  Bj 1983

 

-    neu aufgebaut 1989 dh  da hat der bus nen stärkeren motor bekommen und ne stärkere bremsanlage.. bremsanlage ist bis 150 PS zugelassen -> bremsen tut er deshalb gut. umbau auf "Öttinger technik" mit neuen stossdämpfern und federn..anzeigeinstrumente motor bremsen etc..

 

-    dann habe ich den bus 2001 gekauft und widerum einen neuen motor eingebaut, diesmal wieder einen VW original motor einen DJ mit 2,1 liter hubraum und 112 PS. der motor hatte bis dato 50.000 km gelaufen und wurde von einer meisterwerkstatt eingebaut. dann habe ich den wagen komplett abgeschliffen und die roststellen entfernt. eine neue hecklappe gekauft und die scheiben überholen lassen ( waren etwas stark verkratzt)  dann wurde der wagen von einer Profiwerkstatt lackiert. zwar mit meiner hilfe aber in trockenkammer und feiner spritzdüse.. etc..

 

dann habe ich im winter 2002 noch 4 nagelneue reifen gekauft die sollten noch ne zeit halten..

eine anhängerkuppling hat der wagen auch..

 

der wagen verbraucht so 9-12 liter je nach fahrweise.. um 9 liter zu erreichen muss man schon sehr ruhig fahren aber es geht.. denke realistisch ist 10-11 liter bei einem tempo von 100-120 km/h..

 

 

zur austattung: westfalia camping austattung mit standheizung, 2 flammen gaskocher kühlschrank der auf batterie12V, 220 V und Gas läuft. 2 batterien mit gesamt 130 Ampere  tisch drehbar an 2 stellen zu befestigen,  aussendusche (improvisiert) schlafgelegenheit für bis 4 personen (durch das aufstellbare dach) kopffreiheit (wenn dach oben) beide sitze vorne  Captainchair austattung drehbar 360° mit armlehen, licht vorne für navigation und hinten  mit sparsamen leuchtstoffröhren,  ausreichend stauraum- sogar für surfer wie mich ..- und deluxe innenraum konzept bärenfell !!!!!!!!!!

dann hat er einen ca 60 liter frischwassertank mit elektrischer pumpe in der spüle und einen ca 15-20l abwassertank aussenliegend!! einen 18kg gastank für campinggas GPL kannst du an allen gastankstellen nachfüllen ( sehr praktisch da du dann keine gasflasche mitnehmen musst) und einer standheizung mit thermostat (läuft mit benzin) macht den wagen selbst im winter sehr warm.. war 2002/2003 im wintercamping in österreich zum snowboarden..

 

die musicanlage kann ich auf wunsch eingebaut lassen.. wenn du wert auf gute music und wenig bastelei legst ich habe einen cd receiver mit 2 lautsprechern vorne und 2 hinten sowie einem subwoofer hinten und eine endstufe (Amplifier)

wie gesagt kann ich drin lassen kostet dann ein wénig mehr..?

 

ich kann dir gerne auch einen fahrradträger für 2 fahrräder oder auch mehr? dazugeben.. denke den kannst du gut gebrauchen..

 

allerdings werde ich die kiste auf dem dach und den windabweiser abbauen denn die werde ich warscheinlich irgendwann noch mal gebrauchen können..

 

so denke das wars..

 

ich kann dir sagen das der motor einwandfrei läuft , anspringt und absolut kein Öl verbraucht.. dh der motor ist dicht!

da der wagen neu lackiert wurde sind auch die tückischen roststellen  entfernt worden. ein paar kleine optische mängel hat der wagen so wie jeder wagen der gebraucht ist.. allerdings sieht der wagen nicht annähernd nach dem alter aus!! 

 

Wie gesagt das war vor dem Brand.. jetzt springt der Motor wohl eher schlecht an..!?

 

Laufleistung Karosse ca 200tkm der motor wurde bei 140tkm mit einer vorherigen Laufleistung von50tkm eingebaut. also jetzt ca 110tkm auf buckel..

 

bei fragen bitte 0170/5245588..

 

bis denn christian